Auf der CES 2015 wurde das Dell XPS 13 Ultrabook vorgestellt. Dieses hat uns auf der Messe insbesondere durch sein nahezu randloses Display überzeugt. Zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht klar, ob das XPS 13 auch als Full HD-Variante nach Deutschland kommt oder nur als hochauflösende Variante mit einem QHD+-Display verfügbar sein wird. Nachdem letztere zuerst verfügbar war, ist das XPS 13 jetzt auch mit Full HD-Display in Deutschland erhältlich.
Die Full HD-Version des Dell XPS 13 gibt es in zwei unterschiedlichen Hardwareausstattungen. Gemeinsam haben beiden den Intel Core i5-5200U-Prozessor. Der Zweikern-Prozessor taktet mit maximal 2,7 Gigahertz, der Grundtakt beträgt 2,2 GHz. Dank der Hyper-Threading-Technologie kann der Prozessor bis zu vier Threads gleichzeitig abarbeiten. Als Grafikeinheit kommt die Intel HD Graphics 5500 zum Einsatz, deren Grundtakt 300 Megahertz beträgt.
Die Unterschiede zwischen den beiden Modellen betreffen die Größe des Arbeitsspeichers sowie dem Solid State Drive. Die günstigere Version hat 4 GB Arbeitsspeicher und lediglich ein 128 Gigabyte großes eMMC-Laufwerk. Das teurere Modell kann hingegen 8 GB Arbeitsspeicher und ein 256 GB großes Solid State Drive vorweisen. Der Preis für das Modell mit 4 GB Arbeitsspeicher beträgt 999 Euro. Für die 8-GB-Variante werden 100 Euro mehr fällig, der Preis beträgt somit 1.099 Euro. Beide Varianten sowie das XPS 13 mit QHD+-Auflösung sind ab sofort verfügbar.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar