.B33397 Anzeige
.B33397 .B33397

Devolo dLAN Powerline: Streaming aus der Steckdose

Die Alternative zur klassischen WLAN- oder Kabelverbindung

Das WLAN-Signal reicht nicht bis zur Playstation aber die Wand zum verlegen eines Netzwerkkabels aufzubohren ist auch keine Option? Mit der Devolo dLAN-Powerline-Technologie reicht schon eine einfache Steckdose in der Nähe.

Mit Devolo dLAN Powerline läuft die Datenübertragung über das Stromnetz: Dazu wird ein dLAN-Adapter in der Nähe des Routers eingesteckt, damit alle zusätzlichen Adapter am selben Stromnetz das Signal aufgreifen und weitergeben können. So sollen etwa Smart-TVs, Spielekonsolen oder PCs auf einfachstem Wege an das Netzwerk angebunden werden können.

dev_dLAN1200+WiFiac_productpicture_classic_sk_de_print_01

Die dLAN-Powerline-Lösungen sind in verschiedenen Varianten erhältlich, je nachdem ob der Nutzer ein Set mit oder ohne WLAN möchte und wie viele Adapter insgesamt benötigt werden. Die Starter-Kits fangen bei Preisen ab etwa 50 Euro an, wohingegen der Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Powerline Adapter aus unserem Test mit 185 Euro deutlich mehr zu bieten hat.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^