Einsteiger-Tablet Samsung Galaxy Tab E 9.6 zum kleinen Preis

Gerüchte über zwei Varianten mit und ohne 3G-Unterstützung
News 10.06.2015 / Robin Cromberg

Gerüchten zufolge soll Samsung demnächst die neue Tablet-Reihe Samsung Galaxy Tab E 9.6 auf den Markt bringen, die sich mit niedrigen Preisen und weniger leistungsstarker Hardware wohl vor allem an den Einsteigerbereich richten wird.

Das Samsung Galaxy Tab E 9.6 soll in den Varianten SM-T560 und SM-T561 auf den Markt kommen, wobei sich die beiden Modelle in erster Linie durch die Verwendung von 3G-Mobilfunkunterstützung oder Wifi-Only unterscheiden werden. Das Samsung Galaxy Tab E 9.6 wird über ein 9,6 Zoll großes Display mit der Auflösung 1280 x 800 Pixel, sowie einen Quad-Core ARM-SoC mit 1,3 GHz verfügen.

Samsung Galaxy Tab E 9.6

(Bildquelle: WinFuture.de)

Der Arbeitsspeicher soll 1,5 Gigabyte betragen und auch der interne Speicher fällt mit acht GB wenig beeindruckend aus, soll aber per MicroSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden können. Anhand dieser Zahlen lässt sich bereits feststellen, dass das Samsung Galaxy Tab E 9.6 sich wohl eher am Einsteiger-Markt orientieren wird, mit 180 Euro beziehungsweise 200 Euro für die 3G-Variante fällt allerdings auch der Preis entsprechend niedrig aus.
Die offizielle Vorstellung sowie Angaben zur Verfügbarkeit stehen noch aus.



Quelle : WinFuture.de


Tags:
Teilen:
Robin Cromberg Robin Cromberg ... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.