.D21902 Anzeige
.D21902 .D21902

Erste Bilder des iPhone 6s geleakt

Ähnliches Design wie beim Vorgängermodell erwartet

Die gut informierte Nachrichtenseite 9to5mac zeigt erste Bilder des iPhone 6s. Zu sehen ist das Gehäuse, welches Rückschlüsse zur Technik erlaubt. Dabei bleibt Apple sich in vielen Aspekten selbst treu.

Alle Jahre wieder wird im September ein neues iPhone vorgestellt. Apple behält seit der Einführung des iPhone 3G im Jahr 2008 dabei an seiner Strategie fest, zunächst eine namensgebende, „normale“ Variante des Smartphones vorzustellen und ein Jahr darauf eine s-Version dieses Modells. Die s-Reihe unterscheidet sich designtechnisch wenig von der namensgebenden Vorgängerversion, bietet technisch allerdings Neuerungen wie den Fingerabdrucksensor im iPhone 5s.

Leak: iPhone 6s Gehäuse

                                                        Gehäuseinnenseite des iPhone 6s, Bildquelle: 9to5mac

Das iPhone 6s wird laut den Informationen von 9to5mac nur minimale Änderungen bezüglich der Größe und dem Gewicht haben. Auch wird das Smartphone anscheinend weiterhin Antennenstreifen aus Kunststoff besitzen. Apple hat erst vor wenigen Wochen ein Patent angemeldet, dass den Antennenstreifen überflüssig machen könnte. Die Technologie kann wohl erst im kommenden Jahr oder später erwartet werden.

Leak: iPhone 6s Gehäuseboden

                      Gehäuseboden des iPhone 6s mit identischen Ausgängen wie beim iPhone 6, Bildquelle: 9to5mac

Auch zeigen die Gehäusefotos, dass das iPhone 6s entgegen kursierender Gerüchte keine Dual-Linsen-Kamera bekommen wird. Des Weiteren offenbaren Bilder des Gehäusebodens, dass das iPhone 6s offensichtlich die gleichen Ausgänge inklusive Mikrophon und Lautsprecher bekommt, wie sie das iPhone 6 (Testbericht) besitzt. Mit Spannung wird erwartet, ob Apple den iPhones bereits die von der Appe Watch bewerte Force Touch Technology verpasst. Außerdem ist bisher wenig über die verbaute Hardware bekannt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Eva Lopez Eva L. López

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^