Nachdem das Samsung Galaxy S5 bereits ein Update auf Android 5.0 erhalten hat, folgt mit dem Galaxy S4 nun der direkte Vorgänger. Das berichten erste russische Nutzer, die das Update bereits erhalten haben. Deutsche Nutzer können die Wartezeit, bis das Update auch hierzulande verfügbar sein wird, nutzen, um Speicherplatz frei zu räumen: Das Update setzt satte drei Gigabyte freien Speicherplatz voraus.
Das Update auf Android 5.0.1 ist vorerst nur für das Galaxy S4 mit dem Exynos-Prozessor verfügbar und ist satte 1.049 Megabyte groß. Zur Installation werden ganze drei Gigabyte freier Speicherplatz vorausgesetzt. Allem Anschein nach wird so viel Platz benötigt, dass vorinstallierte Apps, wie Google Play Books und Movies, entfernt werden und über den Play Store nachträglich heruntergeladen werden müssen.
Das Galaxy S4 erhält in Russland das Android Update auf Version 5.0.1
Zu den Neuerungen von Android 5.0 zählen das neue Material Design, wodurch ersichtlicher werden soll, welche Fläche sich berühren und zum Ausführen von Aktionen nutzen lassen. Des Weiteren lassen sich Benachrichtigungen jetzt auf dem Sperrbildschirm anzeigen und die Benachrichtigungsleiste wurde überarbeitet. Das Update steht vorerst nur russischen Besitzern des Galaxy S4 zur Verfügung und kann dort über ein Over-the-Air-Update installiert werden. Über Samsungs Kies-Software scheint es das Update noch nicht zu geben. Wann das Update auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar