Zendure SolarFlow Hyper Angebot Anzeige
Zendure SolarFlow Hyper Angebot Zendure SolarFlow Hyper Angebot

Gaming-Monitor ASUS MG279Q mit FreeSync

Stabile Framerate ohne Bildstörungen

Der neue Gaming-Monitor ASUS MG279Q soll als einer der ersten Bildschirme mit der FreeSync-Technologie einen guten Kompromiss zwischen einer flüssigen Framerate und einem störungsfreien Bild bieten.

Vor einigen Monaten hatten wir den Asus ROG Swift PG278Q getestet, der mit NVIDIAs G-Sync-Technologie ausgestattet war. Diese bot eine Alternative zum V-Sync an, welches zwar Störeffekte wie Tearing verhindert, aber Einbrüche der Framerate zur Folge hat. Der Nachteil von G-Sync war allerdings die fehlende Unterstützung für Radeon-Grafikkarten.

ASUS MG279Q

FreeSync passt die Bildwiederholrate des ASUS MG279Q an die Bildausgabe der Grafikkarte an, um eine flüssiges und störungsfreies Bild zu garantieren. Das 27-Zoll-IPS-Panel des ASUS MG279Q besitzt eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten, eine hohe Blickwinkelstabilität sowie eine Farbdarstellung von 100% sRGB.

Der ASUS MG279Q ist ab sofort zu einem Preis von 649 Euro erhältlich.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^