Der neue Gaming-Monitor ASUS MG279Q soll als einer der ersten Bildschirme mit der FreeSync-Technologie einen guten Kompromiss zwischen einer flüssigen Framerate und einem störungsfreien Bild bieten.
Vor einigen Monaten hatten wir den Asus ROG Swift PG278Q getestet, der mit NVIDIAs G-Sync-Technologie ausgestattet war. Diese bot eine Alternative zum V-Sync an, welches zwar Störeffekte wie Tearing verhindert, aber Einbrüche der Framerate zur Folge hat. Der Nachteil von G-Sync war allerdings die fehlende Unterstützung für Radeon-Grafikkarten.
FreeSync passt die Bildwiederholrate des ASUS MG279Q an die Bildausgabe der Grafikkarte an, um eine flüssiges und störungsfreies Bild zu garantieren. Das 27-Zoll-IPS-Panel des ASUS MG279Q besitzt eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten, eine hohe Blickwinkelstabilität sowie eine Farbdarstellung von 100% sRGB.
Der ASUS MG279Q ist ab sofort zu einem Preis von 649 Euro erhältlich.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar