Neben zahlreichen Neuerungen, wie z.B. Android Pay oder auch den App Permissions wird es bald auch einen integrierten Offline-Modus für den Kartendienst Google Maps in der Android-Version geben. Bisher war dieses Feature mehr oder weniger nur umständlich und in einem sehr eingeschränkten Umfang nutzbar. Das soll sich mit dem Launch von Android M aber ändern. Darüberhinaus soll im Offline-Modus auch die Möglichkeit bestehen, per Spracheingabe navigieren zu können. Auch sollen Daten zu Geschäften, Tankstellen, Hotels etc. ebenfalls offline zur Verfügung stehen. Wie genau das aber aussehen soll und ob die Daten nur für einen Kartenausschnitt zur Verfügung stehen werden lies Google, wie auch Angaben zum genauen Release-Zeitraum, noch offen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar