Half Life auf der Smartwatch

Programmierer bringt den Klassiker auf der LG G Watch zum laufen

Der YouTuber Dave Bennett hat mit einer speziellen App den PC-Klassiker Half Life von Valve auf seine Android-Wear-betriebene Smartwatch gebracht.

Weder die Bildschirmgröße, noch die Bedienung werden wahrscheinlich ein vernünftiges Spielgefühl aufkommen lassen, doch Hardcore-Fans können den Valve-Klassiker, der unter anderem Grundstein für die Counterstrike-Reihe war, ab sofort auch auf ihrer Smartwatch spielen. Bennett verwendete dazu die LG G Watch und die SDLash-App als Emulator.

Aufgrund der geringen Systemanforderungen des Spiels, es bedarf lediglich eines Intel Pentium Prozessors mit 133 MHz und 24 MB Arbeitsspeicher, können auch Android-Wear-Geräte wie die G Watch solche Oldie-Titel abspielen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^