.c40105 Anzeige
.c40105 .c40105

Huawei P8: Offizielle Vorstellung soll im April erfolgen

Neues Flaggschiff des chinesischen Herstellers soll in London der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden

Das Huawei P8 soll am 15. April dieses Jahres in London vorgestellt werden. Diese Information gab Jerry Huang, Marketing Verantwortlicher von Huawei, gegenüber Pocket-Lint bekannt. Somit verzichtet der chinesische Hersteller erneut auf eine Vorstellung im Rahmen einer Messe, wie dem Mobile World Congress, auf dem dafür eine kompakte Variante des Mate 7 erwartet wird.

Zu den technischen Daten äußerte sich Jerry Huang leider nicht. Wahrscheinlich ist ein Display mit einer Diagonale von 5 bis 5,2 Zoll, das voraussichtlich mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflösen wird. Eine höhere Auflösung schließt der inoffizielle Huawei Blog aus, da sich Huaweis CEO, Richard Yu, erst vor kurzem kritisch gegenüber hochauflösenden Displays geäußert habe.

Huawei Consumer Business Group Ascend P7Der Vorgänger des Huawei P8, das P7

Wie beim direkten Vorgänger, dem Ascend P7, wird Huawei aller Voraussicht nach wieder einen hauseigenen SoC verwenden. Realistisch erscheint der Einsatz des neuen Kirin 930, der wohl auf drei Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der interne Speicher soll mit 32 GB doppelt so groß ausfallen wie beim P7. Ob Huawei abermals die Möglichkeit bieten wird den interne Speicher via microSD-Karte zu erweitern ist nicht gewiss. Bei der Materialwahl dürfte es ein Mix aus Aluminium, Keramik und Glas wie beim Vorgänger werden oder ein Aluminiumgehäuse ähnlich dem des Mate 7. Am 15. April wird sich zeigen, ob die vermuteten Spezifikationen der Wahrheit entsprechen, denn dann wird das Huawei P8 offiziell vorgestellt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^