MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Keine neuen Versionen mehr nach Windows 10

Microsoft orientiert sich an Apples OS X

Auf der Ignite-Konferenz in Chicago hat sich ein Vertreter von Microsoft zur Zukunft von Windows geäußert. Demnach sei Windows 10 die letzte klassische Version des Betriebssystems, da alle Neuerungen zukünftig per Updates angeboten werden sollen.

Wer in den Genuss der Neuerungen einer neuen Windows-Version kommen wollte, musste bisher immer auf die neue Version updaten. Damit wird bei Windows 10 Schluss sein: Es dient quasi als Grundlage für die nächsten Jahre und soll permanent durch Updates Neuerungen erhalten. Diese Information hat der Microsoft-Mitarbeiter Jerry Nixon dem Entwickler James Croft auf der Entwicklerkonferenz Ignite in Chicago mitgeteilt. Microsoft schlägt somit den Weg ein, den Apple mit seinem Betriebssystem OS X schon seit Jahren beschreitet.

Windows 10 - StartmenüWindows 10 soll stets durch Updates auf dem neusten Stand gehalten werden

Das Betriebssystem kann, wenn es einmal gekauft wurde, stets kostenlos auf die neuste Version aktualisiert werden. Statt einzelner großer Updates soll es mehrere kleine in kürzeren Abständen geben. Nach den Angaben von Microsoft ist Windows 10 dafür besonders geeignet, da es auf einen modularisierten Aufbau setzt. Die einzelnen Komponenten sollen sich ohne viel Aufwand austauschen und aktualisieren lassen. Microsoft Windows 10 soll im Sommer dieses Jahres scheinen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^