Komplett-PCs ASUS ROG GR8 und GR6 ab sofort verfügbar

PC-Gaming im kompakten Format
News 11.06.2015 / Robin Cromberg

Die Komplett-PCs ROG GR8 und ROG GR6 sollen PC-Gaming-taugliche Hardware im kompakten Formfaktor einer Spielkonsole liefern.

Kürzlich haben wir das Gaming-Schwergewicht ROG G20 getestet, einen High-End Komplett-PC, der kaum größer als die Vertreter der aktuellen Konsolengeneration, PlayStation 4 und Xbox One, ist. Die neuen Modelle, ROG GR8 und ROG GR6, sollen mit einem Volumen von 2,5 Litern nun noch kompakter sein. Der ROG GR8 ist mit einer GeForce GTX 750 Ti aus dem Desktop-Bereich, einem Intel Core i7 Prozessor 4510U und 8 Gigabyte RAM ausgestattet, beim ROG GR6 werkeln eine GeForce GTX 960M sowie ein Intel Core i5-5200U.

ASUS ROG GR8

Beide Modelle werden mit HDD- oder SSD-Speicher angeboten, wird die Seitenwand abgenommen, lässt sich außerdem eine weitere Festplatte oder SSD einbauen. Das Betriebssystem ist Windows 8.1, laut ASUS lassen sich GR8 und GR6 aber auch per Steam Big Picture Modus mit einem Fernseher kombinieren. Der ASUS ROG GR8 wird außerdem mit einer ROG Gladius Gaming-Maus und der Tastatur ROG M801 samt Cherry MX-Red Schaltern geliefert.

ASUS ROG GR8 und GR6 sind ab sofort verfügbar, die Preise lauten wie folgt:

ASUS ROG GR8 mit 1000 GB HDD: 899 Euro
ASUS ROG GR8 mit 256 GB SSD: 999 Euro
ASUS ROG GR6: ab 799 Euro


Teilen:
Robin Cromberg Robin Cromberg ... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.