MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Lautsprecher Teufel präsentiert Neuauflage des Aureol Massive

Einklappbare Hörmuscheln und geschlossene Bauweise sollen den Teufel Massive zum idealen Begleiter für unterwegs auszeichnen

Der Berliner Lautsprecherhersteller Teufel präsentiert die Neuauflage seines 2009 eingeführten Aureol Massive Kopfhörers. Bei der Entwicklung des neuen Teufel Massive soll das Feedback der Kunden maßgeblich in die Entwicklung miteingeflossen sein. Dadurch soll der geschlossene Kopfhörer noch komfortabler, robuster und klangvoller ausfallen.

Der Teufel Massive ist wie sein Vorgänger ein geschlossener Kopfhörer. Die Ohrmuscheln lassen sich erneut einklappen, damit sich der Kopfhörer in der mitgelieferten Tragetasche transportieren lässt. Die beweglichen Teile bestehen dieses Mal aus Aluminium und nicht mehr aus Kunststoff. Robert Schwarz, Produktmanager bei Teufel, äußert sich zu dieser Entscheidung wie folgt: „Der Massive wurde sehr gut von unseren Kunden aufgenommen, aber auch für einige Eigenschaften wie das aus Plastik gefertigte Scharnier kritisiert. Eben diese Kritik hat uns bei der Entwicklung des Nachfolgers geleitet.“ Die Ohrpolster bestehen aus Proteinleder und sollen dadurch besonders atmungsaktiv sein und auch bei langen Einsätzen komfortabel sitzen. Gleichzeitig sorgt die geschlossene Form dafür, dass Außengeräusche gut abgeschirmt werden.

Teufel Massive Teufel Massive - Zusammengeklappt

Die 50-mm-Treiber zeichnen sich nach Angaben von Teufel für einen Klang mit kräftigen, präzisen Bässen, sanften Mitten und klaren Höhen verantwortlich. Die Nennimpedanz beträgt 32 Ohm und der Frequenzbereich reicht von 10 bis hoch zu 22.000 Hertz. Für den mobilen Gebrauch steht ein 1,3 Meter langes Kabel zur Verfügung, das beim stationären Gebrauch durch ein drei Meter langes Exemplar getauscht werden kann. Um ein versehentliches Abziehen des Kabels zu verhindern, wird dieses über eine Drehung mit dem Bajonett-Verschluss gesichert. Neben den Kabeln und einer Tragetasche befindet sich zusätzlich ein 6,3-mm-Adapter im Lieferumfang. Der Teufel Massive ist ab sofort zu einem Preis von 99,99 Euro im Onlineshop von Lautsprecher Teufel verfügbar.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^