Neue Funktionen für Smartphone-App „Audi MMI connect“

Mehr Komfort und Sicherheit dank neuer App-Dienste

Der Automobilhersteller Audi hat seiner Smartphone-App Audi MMI connect neue Funktionen spendiert, darunter die neuen connect-Dienste myCarManager und myService, mit denen ein neues Höchstmaß an Komfort und Sicherheit gewährleistet werden soll.

Mit der App Audi MMI connect können Besitzer eines neuen Audi Q7 oder Audi A4 ab sofort eine Vielzahl an neuen Diensten in Anspruch nehmen, auch die Bedienung per Apple Watch soll nun möglich sein. Mit myCarManager lassen sich die Autotüren per Smartphone ver- und entriegeln, die Standheizung regeln und Status und Position des Autos einsehen. Verlieren wir etwa unseren Wagen im Getümmel eines überfüllten Parkplatzes, können wir uns die Parkposition und -dauer anzeigen lassen. Damit keine unbefugten Dritten auf diese Funktionen und Informationen Zugriff erhalten, wird die Kommunikation zwischen Smartphone und Auto zunächst über einen sicheren Audi-Server geleitet, eine vom Besitzer festgelegte PIN sorgt für zusätzliche Sicherheit. Bis zu fünf Personen können für den Zugriff über die App autorisiert werden.

Audi MMI connect

Beim Thema Sicherheit kommt außerdem die myService-Funktion ins Spiel: Mit diesem Service können wir nicht nur online Servicetermine vereinbaren, sondern auch automatisch einen Notruf absetzen, wenn der Airbag auslöst. Wichtige Daten werden automatisch an die Audi-Notruf-Zentrale weitergeleitet, darunter GPS-Position und Fahrtrichtung. Sollte die Stromversorgung im Notfall einmal ausfallen, soll die Sprachverbindung zum Audi Service Center auch manuell aktiviert werden können.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^