Anzeige

Oculus Rift soll mindestens 300 US-Dollar kosten

Minecraft und weitere Spiele angekündigt

Die Virtual Reality-Brille Oculus Rift wird mindestens 300 US-Dollar kosten. Das hat PC Gamer während der Oculus Connect Entwicklerkonferenz in Erfahrung gebracht.

In einem Interview während der Oculus Connect 2 Entwicklerkonferenz, hat sich Nate Mitchell, Vice President of Product, zum veranschlagten Preis für die VR-Brille Oculus Rift geäußert. Oculus Rift werde mindestens 300 US-Dollar kosten und im ersten Quartal 2016 erhältlich sein. Die VR-Brille wird in der Verbraucher-Version neben dem eigentlichen Headset auch mit einem Sensor und einem Xbox One Controller ausgeliefert.

Zudem äußerte sich Mitchell dazu, warum Oculus VR derzeit keine Vorbestellungen entgegennimmt. Ihm gehe es in erster Linie um die Nutzererfahrung, die nicht garantiert werden könne, wenn er bereits jetzt Geld für ein Produkt annehme, das erst in einigen Monaten erscheinen werde. Als Positivbeispiel nennt er Apple, das ein Produkt ankündigt, es eine Woche später zum Vorbestellen anbietet und eine Woche darauf versendet.

Zudem gibt es neue Informationen zu den Spielen, die für Oculus Rift erhältlich sein werden. In einem Trailer wurden unter anderem die Spiele ADR1FT und Battlezone gezeigt. Eine noch größere Ankündigung ist sicherlich eine VR-Version von Minecraft, die zum Start erhältlich sein soll.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

...ist stellvertretender Chefredakteur und zeichnet sich insbesondere für die Tests der Hardwarekategorie verantwortlich und füttert den APC-YouTube Kanal mit neuen Videos zu allerlei Produkten. Stehen keine größeren Hardwaretests an, widmet er sich Produkten der Consumer Electronics-Welt und fühlt neuen Lautsprechern, Kopfhörern oder mobilen Geräten auf den Zahn.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^