S6 Note lautet der Markenname, den Samsung jetzt in Südkorea beantragt hat. Damit möchte das Unternehmen aller Wahrscheinlichkeit die Namensgebung seiner Smartphones und Phablets einheitlicher gestalten.
Bisher war es stets so, dass Samsung zum Mobile World Congress im März sein neustes Smartphone-Flaggschiff der Galaxy S-Reihe vorgestellt hat. Ein halbes Jahr später folgte im September Samsungs Phablet der Galaxy Note-Reihe. Da diese jedoch später eingeführt wurde als die Galaxy S-Smartphones, hinkt die Note-Reihe der Namensgebung hinterher. So ist das aktuelle Smartphone-Flaggschiff das Galaxy S6, wohingegen es bei den Phablets aktuell das Galaxy Note 4 ist.
Mit einem Galaxy S6 Note wäre es leicht ersichtlich aus welcher Generation das Phablet stammt. Da eine offizielle Bestätigung aussteht, lässt sich noch nicht sagen, ob das wirklich Samsungs Absichten sind und das im September erwartete Galaxy Note 5 unter dem Namen Galaxy S6 Note erscheinen wird. Sollte sich Samsung dazu entscheiden, wäre es interessant zu wissen, ob die Note-Reihe ihr eigenständiges Design beibehält oder sich am S6 orientiert. Möglich wäre auch ein zusätzliches Phablet im Design des S6, das parallel zu einem Galaxy Note 5 existieren könnte.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar