.O57249 Anzeige
.O57249 .O57249

Samsung veröffentlicht SSD-Tool Magician 4.6 für 840 EVO-Reihe

SSD-Tool mit neuer Firmware soll Geschwindigkeits-Problem lösen

Käufer der Samsung SSD 840 EVO beklagen sich seit geraumer Zeit über eine nach und nach abnehmende Geschwindigkeit der SSD-Reihe. Das SSD-Tool Magician 4.6 soll dieses Problem nun endlich aus der Welt schaffen.

Die SSDs der Reihe 840 EVO von Samsung werden bereits seit mehreren Jahren von einer nachlassenden Lesegeschwindigkeit geplagt. Nachdem auch ein Software-Update keine langfristige Lösung des Problems bot, soll nun das SSD-Tool Magician 4.6 mit der neuen Firmware Abhilfe EXT0DB6Q schaffen.

 840EVO dynamic

Das Problem wird über die Option „Advanced Performance Optimization“ behoben, je nach gespeicherter Datenmenge kann die Besserung allerdings ein wenig auf sich warten lassen. Erste Tester berichten laut Hartware.net von positiven Ergebnissen, ob das Tool allerdings auch langfristige Erfolge verbuchen kann, bleibt abzuwarten.

Hier geht’s zum Download des Tools.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^