Sims 4 An die Arbeit

Neues Erweiterungspaket angekündigt. Thema: Die Sims machen Karriere 1 Min. lesen
News  / Eva L. López

EA und Maxis haben das neuste Erweiterungspaket Sims 4 An die Arbeit vorgestellt. Wie der Namen suggeriert, können die Sims mit der Erweiterung ganz ihrer Berufung nachgehen oder einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste sich in verschiedenen Berufen ausprobieren. Beispielsweise als Arzt, der am offenen Herzen operiert oder als kautzige Ermittlerin von Mordfällen. Die Erweiterung ist ab dem 2. April für rund 40 Euro erhältlich. 

Selbstständigkeit oder keine Selbständigkeit? Wie im echten Leben müssen die Spieler entscheiden, welche Art der Berufsausübung am besten zu ihnen passt. Und welchen Beruf soll man überhaupt ergreifen: Den des Wissenschaftlers? Der Ärztin? Des Kriminalbeamten? Oder doch lieber einen eigenen Laden eröffnen? Das Erweiterungspaket erlaubt es, all die Möglichkeiten durchzuspielen und sich von einem beruflichen ins andere berufliche Abenteuer zu stürzen. Wie weit man mit der Sims 4 An die Arbeit die Karriereleiter tatsächlich hochsteigt bleibt dabei dem spielerischen Geschick überlassen.

Die Sims ist eines der beliebtesten PC-Spiele weltweit, das bereits vor 15 Jahren veröffentlich wurde. Der vierte Teil der Sims-Reihe kam erst vor wenigen Monaten auf den Markt Das Simulationsspiel gibt es mittlerweile auch für Konsolen (u.a. Playstation 2, Xbox, GameCube) und mobilen Betriebssystemen (Android, iOS). Die Erweiterung Sims 4 An die Arbeit wird vorerst nur für PC und Mac verfügbar sein.


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.