Video zum Acer XR341CK & Iconia One 8 online

QHD-Gaming-Monitor & Tablet mit Stifteingabe vorgestellt
News  / Niklas Ludwig

Acer hat letzte Woche viele neue Produkte auf einem Event in New York vorstellt und wir waren live für euch vor Ort. Zu den vorgestellten Produkten gehören unter anderem der XR341CK QHD Curved Gaming-Monitor sowie das Iconia One 8 Tablet, die wir euch in unseren neusten Videos vorstellen.

Auf dem Event in New York hat sich Acer nicht lumpen lassen und viele neue Produkte vorgestellt. Darunter der Acer XR341CK Gaming-Monitor, der gleich mehrere Besonderheiten aufweist: Mit 34 Zoll Diagonale fällt er für einen PC-Monitor recht groß aus, löst dafür aber auch mit gestochen scharfen 3.440 x 1.440 Bildpunkten auf. Weitere Besonderheit ist sein gekrümmtes Design im 21:9-Format, wodurch er sich auch gut zum Anschauen von Kinofilmen eignet. Da Nvidias G-Sync-Technologie mit an Bord ist, sollen Bild-Tearing und Eingangsverzögerungen der Vergangenheit angehören.

Der neuste Spross der Iconia-Familie hört auf den Namen Iconia One 8 und lässt sich mit ganz normalen Stiften bedienen, um beispielsweise handschriftliche Notizen zu erstellen. Einzige Voraussetzung: die Spitze des Stifts muss mindestens zwei Millimeter dick sein. Das acht Zoll große Display löst mit 1.280 x 800 Bildpunkten auf und soll dank der Zero Air Gap-Technologie eine besonders gute Bildwiedergabe bei hohen Betrachtungswinkeln bieten. Ein identisches Verfahren verwendet Apple auch seinen iPads. Beim Prozessor vertraut Acer auf bewährte Technik und verbaut einen Intel Atom-Prozessor mit vier Kernen á 1,83 Gigahertz. Diesem stehen 2 GB RAM zur Seite, was für ein flottes Arbeitstempo sorgt. Alle weiteren Informationen zu den beiden Produkten, könnt ihr unseren Videos entnehmen, die wir vor Ort für euch gedreht haben.


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.