.o35014 Anzeige
.o35014 .o35014

Windows 10 kommt schon diesen Sommer auf dem Markt

Neues Microsoft-Betriebssystem vielleicht schon einen Monat früher als gewohnt

Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 10 soll schon im Ende Sommer 2015 erscheinen. Dies hat der Hersteller im Rahmen des Windows Hardware Engineering Community (WinHEC) Summit bekannt gegeben. Außerdem wurde Lenovo als neuer Hersteller von Windows-Smartphones bekannt gegeben.

Bislang war es üblich, dass Microsoft eine neue Windows-Version gegen Oktober des Release-Jahres auf den Markt brachte. Dieser Termin könnte sich nun ein wenig verschieben: Denn die RTM-Version (Release to Manufacturers) von Windows 10 wird angeblich bereits im Juni 2015 fertig werden. Nachdem diese Vorab-Version des Betriebssystems an die Gerätehersteller ausgeliefert wurde, dauert es für gewöhnlich zwei weitere Monate, bis diese mit dem Verkauf besagter Geräte mit der neuen Software auf dem breiten Markt beginnen. Somit wäre dieses Jahr bereits im August mit ersten Windows-10-Geräten zu rechnen.

Außerdem wurde ein neuer Hersteller von Smartphones mit Windows-Betriebssystem bekannt gegeben: Der chinesische Hersteller Lenovo, vor allem bekannt wegen seiner Notebooks, soll bereits Mitte 2015 Windows-Smartphones in China auf den Markt bringen. Ob es sich dabei um Geräte mit Windows Phone oder sogar schon Windows 10 handeln wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^