Windows 10 vorerst für 8 Lumia-Smartphones angekündigt

Weitere Modelle sollen folgen
News  / Niklas Ludwig

Im Herbst soll das Windows 10-Update auch für Windows Phones erscheinen. Bisher nennt Microsoft acht Lumia-Modelle, die das Update erhalten sollen.

Während PC-Nutzer sich bereits über ihr kostenloses Update auf Windows 10 freuen können, müssen sich Besitzer eines Lumia-Smartphones noch bis zum Herbst gedulden. Folgende Lumia-Modelle sollen das kostenlose Update erhalten, sobald dieses verfügbar ist: Lumia 435, Lumia 532, Lumia 535, Lumia 640, Lumia 640 XL, Lumia 735, Lumia 830 (zum Testbericht) und Lumia 930. Es fehlen somit einige Modelle, wie beispielsweise das Lumia 1520.

Rückseite der Lumia 830 und 640 XL Dual SIMDas Lumia 640 XL und das Lumia 830 erhalten mit als erste ein Update auf Windows 10

Laut Microsoft sollen jedoch alle Lumia-Smartphones das Update erhalten, die bereits über das Denim-Update verfügen. Dieses war das letzte Softwareupdate, das von Nokia verteilt wurde. Theoretisch sollten somit alle Lumia-Modelle ein Update erhalten, die von Werk aus mit Windows Phone 8 ausgeliefert wurden. Bei der Liste handelt es sich somit nur um die Modelle, die als erste das Update erhalten. Es sind somit nicht die einzigen Modelle, die in den Genuss von Windows 10 kommen werden.



Quelle : Neowin


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.