Handytarif-Vergleich Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

All-in-One PCs MSI Pro 16 Flex und Pro 16B Flex vorgestellt

Handliche Komplett-PCs für den Schreibtisch, die Wand oder auf der Hand

Der All-in-One PC MSI Pro 16 Flex soll durch seine kompakte und ergonomische Bauweise besonders vielfältig einsetzbar sein, egal ob auf dem Schreibtisch, an der Wand, im Regal oder wie ein Tablet.

Der MSI Pro 16 Flex ist mit einem 15,6-Zoll-Bildschirm, einem Intel Celeron Quad-Core-Prozessor (N3150) sowie einer 128 GB SSD ausgestattet. MSI gibt an, so eine besonders lautlose, passive Kühlung ermöglicht zu haben. Der variabel kippbare Standfuß erlaubt unterschiedliche Verwendungsarten und lässt sich dank vier Löchern zudem an Wänden befestigen. Mit einem Gewicht von 1,9 kg kann der Pro 16 Flex auch in den Händen gehalten und wie eine Art Tablet-PC genutzt werden. Der rund 1,5 kg schwerere MSI Pro 16B Flex verfügt außerdem über einen integrierten 1.300-mAh-Akku, der eine kabellose Nutzung von rund einer Stunde ermöglichen soll.

MSI Pro 16 Flex 2 MSI Pro 16 Flex

Bedient werden beide Modelle per 10-Punkt-Touch-Steuerung. Zur Datenübertragung stehen zwei USB 3.1 Gen1 Anschlüsse sowie ein Kartenleser zur Verfügung. Mobile Geräte wie iPhone oder iPad können per MSI Super Charger Technik schnell aufgeladen werden. Hinzu kommt ein HDMI-Anschluss für externe Monitore sowie ac-WLAN und eine Webcam.

Ab April sind beide Modelle verfügbar. Der MSI Pro 16 Flex wird 519 Euro kosten, während die Akku-Version MSI Pro 16B Flex für 549 Euro zu haben sein wird.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^