Apple hat die Betriebssystemaktualisierung iOS 9.3.2 veröffentlicht. Mit dem Over-the-Air Update für iPhones, iPads und iPods sollen bestehende Fehler ausgemerzt werden. Vor allem die Bluetooth-Verbindungsprobleme des iPhone SE sollen behoben worden sein.
Apple legt den Fokus seines Updates auf iOS Version 9.3.2 (13F69) auf die Verbesserung der Bluetooth-Verbindung und neue Energiesparfunktionen. Zahlreiche Nutzer meldeten Audio-Wiedergabe-Störungen, wenn ihr iPhone SE per Bluetooth verbunden wurde. Dabei scheinen von der Störung nicht nur Bluetooth-Headsets unterschiedlicher Marken betroffen zu sein, sondern auch die Freisprecheinrichtungen von zahlreichen Automodellen. Nutzer klagten sowohl über schlechte Verbindungen und Störgeräusche, wie auch einen kompletten Abriss mancher Telefonate. Diese Fehler und Schwierigkeiten scheint Apple nun mit der Update-Version von iOS 9 behoben zu haben.
Auch die Akkulaufzeit will Apple mit neuen Funktionen verbessert haben. Der Energiesparmodus kann jederzeit vom Nutzer aktiviert werden und soll durch das Ausschalten von Downloads im Hintergrund, das Schließen von Apps und die Verringerung visueller Effekte den Akku schonen. Die Funktion wird iOS 9.3.2. Nutzern nun bei niedrigem Akkustand auch direkt vorschlagen. Zudem lassen sich jetzt zusätzlich der Energiesparmodus und der Nachtschichtmodus verknüpfen, so soll eine länger Akkulaufzeit ermöglicht werden. Weiterhin will Apple die japanische Tastatur und seine Wörterbücher verbessert haben. Das Update auf iOS 9.3.2 steht im App Store bereit.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar