.s75975 Anzeige
.s75975 .s75975

Arctic Quick und Global Charger 8000: Zwei Schnellladegeräte für Smartphones

75% schnelleres Aufladen per USB mit Qualcomm Quick Charge 2.0 Port

Die intensive Smartphone-Nutzung führt häufig dazu, dass der Bildschrim schwarz wird und das Gerät sich ausschaltet, weil der Akku leer ist. Das Unternehmen Arctic hat zwei neue Schnellladegräte auf den Markt gebracht, nämlich den Quick Charger und den Global Charger 8000. Damit sollen Smartphones 75 Prozent schneller aufgeladen werden, als bisher.

Über eine Smart Charge Technik sollen die Aufladegeräte nach dem Anschluss per USB eure Smartphones erkennen. Die Ladefunktion soll unabhängig vom Betriebssystem und für Android- und iOS-Smartphones geeignet sein. Auf der Webseite snapdragon.arctic.ac findet ihr eine Liste aller unterstützen Geräte. Die Quick und Global Charger verfügen jeweils über eine Kapazität von 8.000 mA und sollen bis zu fünf Geräte gleichzeitig laden können.

Zum Laden ist ein Qualcomm Quick Charge 2.0 Port integriert, der ein 75 Prozent schnelleres Aufladen ermöglichen soll. Außerdem soll durch die Nutzung der Quick und Global Charger 8000 das Erhitzen des Smartphones verringert und die Lebensdauer gesteigert werden. Um die angeschlossenen Geräte nicht zu beschädigen, verfügen die Ladegeräte über Schutzmechanismen wie Kurzschlusssicherung und einen Hitze- sowie Überspannungsschutz.

Arctic Global Charger 8000

Der Artic Quick Charger 8000 kostet knapp 35 Euro und wird mit einem 1,5 Meter langen AC-Netzkabel geliefert. Der Global Charger 8000 ist rund 5 Euro teurer, kommt allerdings mit vier Netzsteckern (EU, UK, US, AU), um auch Gobal einsatzfähig zu sein. Außerdem bringt das knapp 40 Euro teure Schnellaldegerät Global Charger zwei Micro-USB-Kabel und eine Transporttasche mit. Beide Geräte sind auf der Webseite des Herstellers und bei Amazon erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

standard_avatar_apc Marina Ebert

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^