Blogger stellt eine Karte von WLAN Passwörter an Flughäfen online

Anil Polat veröffentlich auf seinem Blog eine weltweite Karte mit Zugangsdaten

Gerade im Urlaub oder auf Geschäftsreise ist WLAN ein wichtiger Bestandteil des Alltags, denn im Ausland mit seinem eigenen mobilen Datenroaming online zu gehen kann schnell sehr teuer werden. Der Blogger Anil Polat sammelt und veröffentlicht daher WiFI-Zugangsdaten an Flughäfen.

Oft verbringen wir auf Reisen eine längere Zeit an Flughäfen. Meist sind wir schon im Ausland und wollen trotzdem unsere E-Mails checken, Kommentare beantworten, bei Facebook reinschauen oder ein paar Whatsapp-Nachrichten verschicken. Dafür ist WLAN die einfachste und günstigste Option. Doch wie erhält man Zugriff auf die WLAN-Netzwerke? Diesem Problem hat sich der Blogger Anil Polat auf seinem Blog foxnomad.com angenommen. Er sammelt auf seinen Reisen die Zugangsdaten von Flughäfen und hat daraus eine weltweite Karte erstellt. So können seine Leser nicht nur Reisetipps und Techniknews bei dem Blogger nachlesen, sondern sich auch über die passenden Zugangsdaten informieren.

In Deutschland bieten die Flughäfen Köln/Bonn, Frankfurt und Berlin-Schönefeld offenen Internetzugang ohne Passwort an. Doch weltweit sind zahlreiche WLAN-Spots an Flughäfen gesichert. Der Blogger schaffte es nun schon 130 Flughäfen auf seiner Karte zu verzeichnen. Und aktualisiert diese auch immer weiter mit Kommentaren und Informationen seiner Leser. Polat hat zudem eine eigenen App namens „Wifox“ entwickelt, diese kostet jedoch 1,99 Euro im App Store oder bei Google Play. Nutzer gaben an, dass die App nicht einwandfrei funktioniert. Daher raten wir euch eher dazu, die Karte auf dem Blog selbst nachzuschauen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Marina Ebert

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^