BMW bald mit holographischen Bedienelementen

News 20.12.2016 / Lukas Schur

Holoactive Touch ist die Bezeichnung für die holographische Projektion von Bedienelementen in kommenden BMW Modellen.

BMW wird auf der kommenden CES 2017 sein Holoactive Touch im Detail vorstellen. In das Bedienelemente für die Navigation, die Klimaanlage sowie das Radio frei im Auto schwebend dargestellt werden können. Die Bedienung erfolgt ähnlich wie bei einem Touchscreen mit Fingergesten. Die Schaltfläche ist dabei lediglich für den Fahrer erkennbar und bei Benutzung soll ein haptischer Impuls die Benutzung symbolisieren.

Eine Gestiksteuerung befindet sich derzeit schon im aktuellen 7er und 5er BMW. BMWs Airtouch sowie das aktuelle Holoactive Touch befinden sich beide in Entwicklung und sind von einer Serieneinführung noch einige Jahre entfernt.



Quelle : golem.de


Teilen:
Lukas Schur

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.