Das Western Digital den Flash-Speicher-Hersteller SanDisk aufkaufen möchte, steht schon seit einiger Zeit fest. Jetzt hat das chinesische Handelsministerium als letzte Regulierungsbehörde grünes Licht für die Übernahme gegeben.
Während Regulierungsbehörden wie die EU-Kommission die Übernahme bereits abgesegnet haben, blieb die Erlaubnis des chinesischen Handelsministeriums bisher aus. Dieses hat der Übernahme, die bis zum 12. Mai dieses Jahres abgeschlossen werden soll, jetzt ebenfalls stattgegeben. Somit steht der Fusion, die Western Digital rund 16 Milliarden US-Dollar kosten wird, nichts mehr im Wege.
Durch den Kauf von SanDisk holt sich Western Digital das Know-how und die Produktionsmöglichkeiten für Flash-Speicher ins Haus. Bisher setzt der Festplattenhersteller weiterhin auf Festplatten und hat bis auf Hybridlaufwerke keine eigenen Produkte vorzuweisen. Was genau mit der Marke SanDisk passieren wird, ist bisher allerdings nicht bekannt. Eine Stellungnahme der Unternehmen dürfte in naher Zukunft folgen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar