.C60827 Anzeige
.C60827 .C60827

gamescom 2016: Video-Highlights vom ersten Tag

Logitech stellt Maus für E-Sportler vor & Samsung präsentiert gekrümmten Gaming-Monitor

Die gamescom 2016 hat bereits gestern ihre Pforten für Fachbesucher geöffnet, was sich einige Hersteller nicht haben nehmen lassen, um neue Produkte vorzustellen. Logitech hat eine neue Maus für E-Sportler gezeigt und Samsung hat einen neuen Curved-Monitor für Gamer präsentiert. Zu einigen Highlights können wir euch bereits Videos präsentieren.

Die Logitech G Pro Gaming Maus wurde laut Logitech in Zusammenarbeit mit E-Sportlern entwickelt und ist auch für eben diese Zielgruppe gedacht. Anstelle der Maus immer neue Funktionen und Tasten zu spendieren, hat Logitech das Design und den Funktionsumfang auf ein Minimum reduziert. Herausgekommen ist eine leichte und schnelle Gaming-Maus, die euch Andreas Schicker, Head of Gaming EMEA, in diesem Video einmal vorstellt.

Ein weiterer Peripherie-Hersteller hat es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, sein neues Produkt auf der gamescom zu launchen. Roccat hat die Skeltr Gaming-Tastatur vorgestellt, die mit einem Smartphone oder Tablet verbunden werden kann. Sind Tastatur und Mobilgerät miteinander verbunden, können beispielsweise WhatsApp-Nachrichten über die Tastatur beantwortet werden oder Anrufe über das Headset entgegengenommen werden. Welche weiteren Funktionen die Skeltr bietet, verrät euch Tom Loske von Roccat in unserem Video.

Passend zur gamescom waren die Produktneuheiten stark aufs Gaming ausgelegt. So auch der Samsung C24FG70 Curved Gaming-Monitor. Dieser ist mit einem VA-Panel ausgestattet, das eine Reaktionszeit von einer Millisekunde vorweisen kann und eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz bietet. Was den gekrümmten Gaming-Monitor noch so besonders gestaltet, erfahrt ihr im Video.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^