MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

HTC soll die zwei neuen Google Nexus Smartphones herstellen

Sailfish und Marlin sollen wohl noch dieses Jahr vorgestellt werden

Die Google Nexus Smartphones und Tablets werden immer in Kooperation mit anderen bekannten Herstellern produziert. Im letzten Jahr war es LG mit dem Nexus 5X und Huawei mit dem Nexus 6P. Dieses Jahr scheint es auch wieder zwei neue Smartphones zu geben und diesmal soll es der Hersteller HTC sein. Alle News und Gerüchte dazu findet ihr hier.

Gerüchten zufolge sollen die beiden neuen Google Smartphones unter den Codenamen Sailfish und Marlin von HTC produziert werden. Außerdem wird vermutet, dass Google die neuen Nexus-Geräte wohl schon im August vorstellen will. Auf jeden Fall steht fest, dass die neuen Nexus-Smartphones mit der neusten Android Version 7.0 Nougat ausgestattet sein werden, welche erst kürzlich von Google vorgestellt wurde.

Das Sailfish Smartphone soll die kleinere Version der Nexus-Modelle werden mit einer Displaygröße von 5-Zoll. Marlin soll mit einer 5,5-Zoll Displaydiagonale etwas größer sein, doch beide scheinen mit einem AMOLED-Panel ausgestattet zu sein. Im Innern beider neuer Smartphones sollen Quad-Core-Prozessoren von Qualcomm werkeln, vermutet werden die Snapdragon Modelle 820, 821 oder 823. Unterstützung soll der Prozessor dann in beiden Modellen von 4 Gbyte Arbeitsspeicher und 32 Gbyte internen Speicher erhalten. Ob sich der Speicher mittels microSD-Karte erweitern lässt, ist bisher noch unklar. Ein USB-Anschluss Typ-C soll allerdings mit an Bord sein und für eine schnelle Datenübertragung und schnelles Aufladen sorgen. Im Sailfish soll angeblich ein 2.770 mAh Akku und im Marlin ein etwas größerer 3.450 mAh verbaut sein. Bei den Kameras ist bisher auch nur zum Sailfish-Modell etwas bekannt: hier sollen wohl eine 12 Megapixel Hauptkamera und eine 8 Megapixel Frontkamera die Aufnahmen knipsen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald neue Informationen zu den Google Nexus Smartphones bekannt werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Marina Ebert

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^