.S95447 Anzeige
.S95447 .S95447

Huawei stellt vorraussichtlich das Mediapad M3 8.0 auf der IFA vor

Gerüchte und Leaks zu dem neuen Huawei Tablet

Huawei soll angeblich am 01. September auf der Technikmesse IFA in Berlin unteranderem sein neues Huawei Mediapad M3 8.0 vorstellen. Alle technischen Daten, News und Gerüchte haben wir für euch zusammengefasst.

Das Huawei Mediapad M3 8.0 ist ein 8-Zoll großes Tablet, was in FullHD-Qualität auflöst. Ein Fingerabdruckscanner soll auch mit an Bord sein, dieser soll allerdings auf der Vorderseite und nicht auf der Rückseite platziert sein. Im Innern soll der Achtkernprozessor HiSilicon Kirin 950 werkeln und gemeinsam mit einer Mali T880 GPU für ausreichend Leistung sorgen, unterstützt von vier GByte Ram. Der interne Speicher soll 32 GByte groß sein, sich aber auch mittels microSD-Karte auf bis zu 128 GByte erweitern lassen. Als Betriebssystem kommt wohl Android 6.01 Marshmallow zum Einsatz und noch nicht die neuste Nougat-Version. Standardmäßig ergänzt Huawei bei seinen Geräten das Betriebssystem mit seiner eigenen Benutzeroberfläche, so auch wieder beim Mediapad M3 8.0. Hier ist neben dem Android-System Huaweis EMUI 4.1 vorinstalliert.

In Sachen Kamera setzt Huawei auf ein 13-Megapixel-Mdul auf der Rückseite und für Selfies und Videochat auf eine 8-Megapixel-Kamera in der Front. Da Tablets hauptsächlich zum Spielen, Streamen und allgemeiner Unterhaltung benutzt werden, setzt Huawei beim Mediapad M3 8.0 auf Stereolautsprecher von Harman/Kardon. Und damit dem Tablet nicht zu schnell der Saft ausgeht, verbaut der Hersteller einen 4.800 mAh Akku.  Außerdem soll der Akku über eine Quick Charge Funktion verfügen und somit auch schnell wieder aufgeladen sein. Wann das Huawei Mediapad M3 8.0 auf den Markt kommt und was es kosten soll, ist bisher noch unklar.

Technische Daten Huawei Mediapad M3 8.0

Modell Huawei Mediapad M3 8.0
Prozessor HiSilicon Kirin 950 Octa-Core Prozessor
GPU Mali T880
Arbeitsspeicher 4 GB
Interner Speicher, erweiterbar?
32 GB, ja bis zu 128 GB
Display
8-Zoll
Auflösung Full-HD, 1.920 x 1.080 Pixel
Fingerabdruckscanner ja
Akku 4.800 mAh, Quick Charge

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Marina Ebert

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^