Handytarif-Vergleich Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Tt eSports Challenger Edge beleuchtete Aluminium-Gaming-Tastatur vorgestellt

Gaming-Tastatur mit schicker LED-Beleuchtung

Der Taiwanische Hersteller Thermaltake hat unter seiner Gaming-Marke die Gaming-Tastatur Tt eSports Challenger Edge vorgestellt. Mit Aluminium-Grundplatte und freiliegender Tastenbeleuchtung soll die 40-Dollar-Tastatur vor allem optisch überzeugen.

Die Tt eSports Challenger Edge setzt auf Rubberdome-Tastenschalter, soll aber im Design den aktuellen mechanischen Tastaturen mit ihrer hochwertigen Verarbeitung nacheifern. So wird das Tastenfeld mit einer gebürsteten Aluminium-Platte unterlegt, welche zudem den Beleuchtungseffekt der Tasten verstärkt. Denn wie bei anderen Modellen setzt Thermaltake hier auf den schicken Design-Kniff, die Tastenschalter frei zu legen, die Tasten selbst also „schweben“ zu lassen. So wird LED-Beleuchtung, bei der acht Farben zur Auswahl stehen, oder im Wechsel durchlaufen sollen, von der Aluminiumunterlage reflektiert.

 Tt eSPORTS CHALLENGER EDGE

Weitere Funktionen beinhalten N-Key-Rollover, sowie die Möglichkeit, die Windows-Taste für ein unterbrechungsfreies Spiel zu sperren.
Die Tt eSports Challenger Edge wird zu einem Preis von rund 40 US-Dollar verfügbar sein, das genaue Verkaufsdatum sowie ein Euro-Preis wurden noch nicht angegeben.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^