MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Video Highlights von der Computex 2016

Viele neue Produkte vorgestellt

Auf der Computex 2016 wurden wieder viele neue, interessante Produkte vorgestellt. Von den interessantesten Produkten haben wir wieder fleißig Videos gedreht und stellen euch ein paar Highlights in dieser News vor.

Asus hat mit dem ZenBook 3 einen ernstzunehmenden Kontrahenten für das Apple Macbook geschaffen. Das ZenBook 3 ist nicht nur dünner und leichter als das Macbook, sondern auch leistungsfähiger, da Asus anstelle von Intel Core M Prozessoren auf die schnelleren Intel Core Prozessoren setzt. Durch diesen Schritt ist das ZenBook 3 jedoch auf eine aktive Kühlung angewiesen, wohingegen das Macbook komplett ohne Lüfter auskommt. Wir sind schon gespannt, wie laut oder leise der Lüfter seine Runden dreht. Ein Test folgt, sobald wir ein Testmuster ergattern können.

be quiet! hat vor wenigen Wochen das Dark Base 900 Gehäuse vorgestellt, das mit den SilentWings 3 Lüftern ausgestattet ist. Einzeln zu kaufen gibt es die Lüfter jedoch bisher nicht. Das wird sich allerdings schon bald ändern, denn auf der Computex hat be quiet! den SilentWings 3 noch mal genauer vorgestellt und konnte auch ein Veröffentlichungsdatum nennen. Der neue Lüfter soll einen deutlich höheren Anpressdruck als der SilentWings 2 bieten, aber dennoch genauso leise arbeiten. Erscheinen soll der neue Lüfter noch diesen August als 120- und 140-mm-Variante.

Apropos Gehäuse: In Win zeigte uns während der Computex das In Win 303, ein aus Metall gefertigtes Gehäuse, das ein Seitenfenster aus gehärtetem Glas besitzt. Der Midi-Tower setzt auf den Kamineffekt, um die Komponenten im Inneren zuverlässig zu kühlen. Es wird also kühle Luft von unten angezogen und die warme Luft oben wieder aus dem Gehäuse herausbefördert. Trotz der hochwertigen Materialien kostet das 303 lediglich 99 Euro.

Ein Highlight, wenn auch vorerst nur ein Prototyp, ist das Asus ROG Avalon Konzept. Das Gehäuse des PCs wurde in Zusammenarbeit mit In Win entworfen. Im Inneren sitzt ein neues Mainboard, das ohne die Limits des ATX-Faktors daherkommen soll und auf den Z170-Chipsatz setzt. Asus habe das Mainboard und das Gehäuse als eine Einheit betrachtet, um die frustreichsten Anteile des Do-It-Yourself-Prozesses zu mindern.

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^