Werbung: WD My Cloud – Einrichtung & Funktionen im Video erklärt

Wie funktionieren Fernzugriff, RAID-Modi & Co?
News 19.01.2016 / Niklas Ludwig

Für unser aktuellstes Video waren wir zu Gast bei WD in München und haben uns die Einrichtung und die verschiedenen Funktionen der WD My Cloud erklären lassen. In etwas mehr als 14 Minuten klären wir die wichtigsten Funktionen des Netzwerkspeichers für den Heimgebrauch.

Mit der WD My Cloud können sich Privatpersonen ihre eigene Cloud ins Haus holen, auf die sie von überall auf der Welt Zugriff haben. Der Netzwerkspeicher für die eigenen vier Wände zeichnet sich insbesondere durch seine übersichtliche Benutzeroberfläche aus. Durch die hohe Benutzerfreundlichkeit finden sich selbst Einsteiger schnell zurecht und meistern die Grundlagen der My Cloud schnell und einfach.

Wir waren zu Besuch bei WD in München und haben uns mit Jörg Andreas, Senior Manager Technical Marketing Central Europe, unterhalten. Andreas stand uns Rede und Antwort, was wir dazu genutzt haben, ihn mit häufig gestellten Fragen zu stellen. Wie greife ich von außerhalb auf meine My Cloud zu? Wie füge ich neue Nutzer hinzu? Was bewirken die unterschiedlichen RAID-Modi? All das zeigt Andreas euch in unserem aktuellen Video.


Tags:
Teilen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig ...ist stellvertretender Chefredakteur und zeichnet sich insbesondere für die Tests der Hardwarekategorie verantwortlich und füttert den APC-YouTube Kanal mit neuen Videos zu allerlei Produkten. Stehen keine größeren Hardwaretests an, widmet er sich Produkten der Consumer Electronics-Welt und fühlt neuen Lautsprechern, Kopfhörern oder mobilen Geräten auf den Zahn.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.