MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Xounts Up: Lampen mit 360 Grad Soundsystem offiziell vorgestellt

Hamburger Start-Up-Unternehmen punktet auf Kickstarter

Das Start-Up-Unternehmen Xounts hat sein Lampen- und Audiosystem vorgestellt. Die pyramidenförmigen Lampen mit unterschiedlichen Effekten sollen einen 360 Grad Sound liefern und das Zuhause in eine Wohlfühloase verwandeln.

Begonnen hat das Projekt der Hamburger Gründer auf Kickstarter mit einem recht hohen Finanzierungsziel von 60.000 Euro. Doch die Newcomer konnten direkt punkten und erreichten ihr Ziel schon nach nur sieben Stunden. Das Unternehmen setzt auf stylische Lampen, die etwa einen Meter hoch sind und mit einer quadratischen Grundfläche daher kommen. Nach oben spitzt sich dann die Obelisken-Form zu und sieht ein bisschen wie eine Pyramide aus.

Vorerst kommt der Sockel und die Spitze in Weiß oder Schwarz daher, später wollen die Gründer noch Gold und Silber als Farbvariante ergänzen. Das Motiv der Mantelfläche lässt sich individuell auswählen oder man kann gar eine eigene Idee per E-Mail einreichen.

Xounts UpDie Xounts Up Lampen sind mit einem 360 Grad Soundsystem ausgestattet

Für den passenden 360 Grad Sound soll ein Flachmembran-Exciter für mittlere und hohe Töne sorgen. Außerdem soll ein 6,5 Zentimeter Bassreflex Subwoofer mit einer Leistung von zweimal 40 Watt den Tieftonbereich abdecken. Neben der Basic-Variante setzt das junge Unternehmer auf ein Bluetooth/Multicolor-Modell. Bei der zweiten Xounts Up-Variante stehen laut dem Hersteller zwei Millionenfarbversionen mit bis zu 120 verschiedenen Schattierungen zur Auswahl. Außerdem integriert Xounts auch noch weitere 17 Lichteffekte.

Das Basic-Modell lässt sich per USB verbinden. Die Die Multicolar-Edition verfügt zudem noch über einen Bluetooth-Konnektivität. Preislich liegt die Basic-Version bei knapp 400 Euro, die Multicolor-Variante bei rund 500 Euro. Wann die Xounts Up Lampen in den Handel kommen, ist bisher noch unklar.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

standard_avatar_apc Marina Ebert

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^