xiaomi14t head Anzeige
xiaomi14t left xiaomi14t right

50 Millionen Vorbestellungen für das iPhone X erwartet

Lieferengpässe werden erwartet

Mit dem iPhone X konnte Apple viele Interessenten gewinnen – Wegen des eher mageren Marktstart des iPhone 8 und iPhone 8 Plus gehen Analysten von 50 Millionen Vorbestellungen aus, die enorme Lieferschwierigkeiten hervorrufen könnten.

Mit dem iPhone X feiert Apple das zehnjährige Jubiläum seines Kult-Smartphones und stattet es unter anderem mit einem OLED-Bildschirm, einer 3D-Kamera und einem beinahe Rahmenlosen Gehäuse aus. Im Netz hat das Jubiläumsmodell viel Anklang finden können und die Schwestermodelle iPhone 8 und iPhone 8 Plus in den Schatten gestellt.

iPhone 7 Kamera

Der Marktstart des iPhone 7 (zum Test) lief aus Apples Sicht deutlich einfacher ab.

Viele Insider erwarten einen regen Ansturm auf die Apple-Stores, sobald das iPhone X erstmals ausgestellt wird – vor allem, weil beim Release der günstigeren Modelle kaum Schlangen entstanden sind. Ausschlaggebend ist vermutlich die Gesichtserkennungssoftware FaceID. Leider macht genau dieses Feature die Produktion des Smartphones deutlich aufwändiger. Nach ersten Schätzungen von Experten seinen bis zu 50 Millionen Vorbestellungen zu erwarten, weshalb Apple vermutlich auf Lieferengpässe stoßen wird.

Das iPhone X kann ab dem 27. Oktober vorbestellt werden, die Auslieferung soll ab dem 3. November beginnen. Möglicherweise werden einige Interessenten kurzfristig doch zum iPhone 8 (Plus) tendieren, um nicht länger auf das Gerät warten zu müssen. Wie Apple mit diesen schwierigen Bedingungen umgeht, wird sich zeigen.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^