MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Amazon Channels: Bis zu 25 Pay-TV-Sender geplant

Pay-TV-Plattform könnte bald in Deutschland starten

Zukünftig soll der Empfang von Pay-TV-Angeboten über Amazons Prime Video-Plattform möglich sein. Mit Amazon Channels könnten Prime-Kunden auf bis zu 25 Pay-TV-Sender zurückgreifen.

Amazon plant anscheinend eine Pay-TV-Plattform in Deutschland und Großbritannien zu starten. Amazon Channels soll bis zu 25 Pay-TV-Sender in das Prime Video-Angebot integrieren. Welche Sender zur Verfügung stehen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Broadband TV News erwähnt lediglich, dass sowohl große als auch kleinere Anbieter zum Angebot gehören sollen. Das Hinzubuchen der einzelnen Sender soll dann über die App möglich sein.

US-Kunden erhalten Zugriff auf HBO, Showtime & Co

Den Dienst gibt es bereits seit längerer Zeit in den USA, wodurch US-Kunden unter anderem Sender wie AMC, HBO oder Showtime empfangen können. Der Preis für die einzelnen Sender fällt günstiger aus als beim klassischen Vertriebsweg, allerdings können nur Prime-Kunden das Angebot in Anspruch nehmen. Eine offizielle Ankündigung für den deutschen Markt steht noch aus.

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^