Amerikanische Händler senken Preise von Intel-Prozessoren

Reagiert Intel auf AMDs Ryzen-Launch? 1 Min. lesen
News  / Niklas Ludwig

Am 2. März erscheinen die ersten Ryzen-Prozessoren von AMD. Im Zuge dessen haben erste amerikanischen Händler bereits die Preise von Intel-Prozessoren gesenkt.

Der amerikanische Händler Micro Center hat bestimmte Intel-Prozessoren im Preis gesenkt. Anstelle von 700 US-Dollar kostet der Intel Core i7-6850K nur noch 550 US-Dollar. Der Preis des Core i7-6800K wurde von 500 auf 360 US-Dollar gesenkt. Ähnliche Preisersparnisse lassen sich bei kleineren Modellen erkennen.

Ob die Preissenkungen von Intel ausgehen oder vom Händler selbst initiiert wurden ist nicht bekannt. Andere Händler haben ihr Intel-Sortiment ebenfalls im Preis reduziert, wenn auch nicht so stark wie Micro Center. Wir sind gespannt, ob auch deutsche Händler nachziehen werden.


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.