.p21287 Anzeige
.p21287 .p21287

Android O soll im Rahmen einer Sonnenfinsternis am 21. August vorgestellt werden

Die Enthüllung der achten Android-Version soll ein besonderes Spektakel werden

Android 8 oder auch Android O steht in den Startlöchern und Google hat sich, wenn man diversen Quellen Glauben schenken darf, für die Enthüllung etwas Besonderes einfallen lassen.

Man muss kein allzu großer Fachmann sein, um das Muster zu erkennen, welches Google bei der Namensgebung neuer Android-Versionen befolgt: Das Alphabet abarbeitend, trägt das Betriebssystem in seiner neuen Form stets eine Süßigkeit im Namen. Nach Kitkat, Lollipop, Marshmallow und aktuell Nougat steht nun der Buchstabe O an. Offenbar soll Google die Tatsache, dass dieses O auch eine Sonne symbolisieren kann, wie das Logo der neuen Version belegt, nun thematisch in die Vorstellung von Android 8 bzw Android O einbeziehen.

Android O Logo

Das Logo für Android 8 erinnert nicht nur entfernt an eine Sonne

Diverse Quellen, darunter der bekannte Leak-Experte Evan Blass und 9to5Google, berichten von einem Enthüllungsevent am 21. August, dem Tag, an dem in den USA eine Sonnenfinsternis zu sehen sein wird. Eine offizielle Stellungname von Google steht noch aus, ebenso wie die Entscheidung über die Bezeichnung. Vorstellbar wäre dieses Mal „Oreo“, da auch vorherige Versionen einen Markennamen erhielten (KitKat).

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^