MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

ASUS ROG Swift PG27VQ vorgestellt

Curved-Gaming-Monitor mit 1ms, 165Hz und WQHD

Mit dem ROG Swift PG27VQ stellt ASUS einen neuen Bildschirm für Gamer vor. Das Modell bietet ein 27 Zoll 16:9-TN-Panel mit einer Auflösung von 2.560×1440 Pixeln (WQHD). Als Besonderheit bietet das Display eine Reaktionszeit von nur 1 ms und zusätzlich eine (übertaktete) Refresh-Rate von bis zu 165 Hz.

Mit Nvidia G-Sync steht einem flüssigen Spielerlebnis also nichts mehr im Wege. Durch ein gekrümmtes Panel kommt der Spieler zudem näher ans Geschehen, ASUS setzt dabei einen Radius von 1800R ein. Als i-Tüpfelchen ist ASUS LED-Steuerung „Aura Sync“, eine RGB-Beleuchtung an der Rückseite und eine ROG-Lichtprojektion im Fuß mit an Bord – ähnlich wie beim ASUS ROG Swift PG258Q.

ASUS-ROG-PG27VQ

Der Nutzer kann den ROG Swift PG27VQ mit anderen Sync-fähigen (Aura Sync) Geräten vereinen, dazu zählen beispielsweise Eingabegeräte, Grafikkarten oder auch Mainboards mit angeschlossenen RGB-Stripes. Die Lichtprojektion am Fuß kann verschiedene Effekte anzeigen, hierzu hat ASUS fünf Einsätze mitgeliefert. Zwei davon sind verschiedene ROG-Logos, die anderen drei sind komplett transparent wodurch Nutzer ihr eigenes Logo integrieren können. Besonders für Streamer oder eSport-Teams ist dies sicherlich interessant.

ASUS-ROG-PG27VQ

Mit dem GamePlus-Hotkey hat ASUS des Weiteren zahlreiche In-Game-Features integriert. Dazu zählen unter anderem individuelle Fadenkreuze, ein OnScreen-Timer, eine FPS/Hz-Anzeige und weitere Einstellungsmöglichkeiten des Displays. Als Anschlüsse stehen 1x DisplayPort 1.2, 2x HDMI 1.4 sowie 1x USB 3.0 (UP), 1x USB 3.0 (Down) und ein Kopfhörerausgang 3,5mm zur Verfügung.

Preis und Verfügbarkeit

ASUS bietet den ROG Swift PG27VQ ab sofort im Handel an, die UVP liegt bei 869 Euro.

 

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^