Asus erweitert seine ZenBook-Serie um ein weiteres Gerät, das Asus ZenBook 13. Das Notebook soll den typischen Merkmalen der erfolgreichen Serie entsprechen. Deshalb verspricht es maximale Mobilität, ein modernes Design und starke Ausstattung.
Im Notebook wird wahlweise ein Intel Core i7 oder i5 Prozessor der neusten, achten Generation verbaut. Maximal 16 GB Arbeitsspeicher finden im schlanken Gehäuse Platz. Optional kann auch eine Nvidia Geforce MX150 verbaut werden. Der mobile Begleiter basiert auf einem Aluminium-Gehäuse, das ein Gewicht von nur 1120 Gramm bei einer Bauhöhe von nur 13,9 Millimetern möglich macht. Ein schneller und leichter Transport soll dadurch ermöglicht werden. Um mobil zu arbeiten wird außerdem ein 50 Wh Lithium-Polymer-Akku mit einer maximalen Laufzeit von 14 Stunden verbaut. Der Akku kann innerhalb von 50 Minuten auf 60 Prozent aufgeladen werden. Das ZenBook 13 ist mit einem 13,3 Zoll-NanoEdge Wide View Display ausgestattet, das in FullHD auflöst.
Um sich mit dem Gerät zu verbinden, kann USB-C, Standart-USB, HDMI und einem Kartenleser verwendet werden. Über den verbauten Fingerabdruck-Sensor im Glas-Touchpad wird außerdem ein schnelles Einloggen ermöglicht. Neben der beleuchteten Tastatur soll insbesondere das Harman Kardon Audiosystem ein besseres Nutzererlebnis ermöglichen.
Das ASUS ZenBook 13 ist ab sofort ab 999 Euro in den Farben Royal Blue und Slate Grey erhältlich.
Quellen- Asus
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar