Fitbit hat seinem Fitness-Tracker Alta ein Update spendiert: Der neue Fitbit Alta HR erhält einen Sensor zur Pulsmessung und eine neue Tracking-Funktion, die euren Schlaf verbessern soll.
Der Fitbit Alta Fitness-Tracker verfügte bisher nicht über einen integrierten Pulsmesser im Armband. Die neue Version Alta HR integriert nun jedoch die Herzfrequenzmessung am Handgelenk. Zudem setzt der Hersteller wie zum Beispiel auch beim Flex 2 oder Charge 2 auf eine automatische Übungserkennung und eine Benachrichtungsanzeige. Laut Hersteller bietet der Fitbit Alta HR eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Tagen.
Durch die Pulsmessung soll sich auch die Schlaf-Tracking-Funktion verbessert haben. Der Schlaf wird analysiert und anschließend werden individuelle Vorschläge für eine erholsamere Nacht geboten. Ab April soll die neue Version Fitbit Alta HR in den Handel kommen. Die günstigste Version soll rund 150 Euro kosten.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar