MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

FRITZ!OS 6.90 bringt mehr Leistung, Komfort und Stabilität ins Heimnetz

Verbesserte WLAN-Mesh-Leistung und Übersichtsfunktionen

AVM stellt mit FRITZ!OS 6.90 die neue Version des Betriebssystems für seine FRITZ!Box, FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline Geräte vor, welches mehr WLAN-Mesh-Leistung, Komfort und Stabilität bringen soll.

FRITZ!OS 6.90 bringt ab sofort Verbesserungen des WLAN Mesh, die entsprechenden FRITZ!-Produkte sollen sich nun untereinander noch besser austauschen, Einstellungen abgleichen und Performance der angeschlossenen Geräte verbessern. Eine Mesh-Verbindungsgrafik stellt sicher, dass die Übersicht bei der Verwaltung des Heimnetzes nicht verloren geht. Hier können Anwender die verbundenen Geräte, sowie deren jeweilige Verbindungsqualität einsehen, um Ursachen für eventuelle Schwachstellen schnell feststellen und beheben zu können. Ganz ohne das Zutun des Anwenders soll die Verbindungsstabilität zudem über Band Steering, eine erweiterte, automatische WLAN-Kanalwahl und die „Selfhealing-Funktion“ gewährleistet werden. Darüber hinaus wurde die Kompatibilität von FRITZ!-Produkten zu den Produkten anderer Hersteller verbessert.

FRITZ!OS 6.9

Das neue FRITZ!OS 6.90 ist ab sofort für FRITZ!Box 7580 und 7560; FRITZ!WLAN   
Repeater 1750E, 1160, 310 und 450E; FRITZ!Powerline 1260E, 1240E, 540E   
und 546E verfügbar. Weitere Geräte werden schrittweise mit der neuen OS-Version ausgestattet.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^