Honor 9 zeigt sich auf Pressebildern

Klinkenanschluss fällt dem Rotstift zum Opfer

Zum Honor 9 sind erste Fotos aufgetaucht, bei denen sich allem Anschein nach um offizielle Pressebilder handelt. Den Bildern ist unter anderem zu entnehmen, dass das Honor 9 keinen Klinkenanschluss für Kopfhörer bieten wird.

Sollte es sich bei den aufgetauchten Fotos tatsächlich um offizielle Pressebilder handeln, erwartet uns ein Smartphone, das optisch stark am Vorgänger, dem Honor 8, angelehnt ist. Insbesondere die Glasrückseite mit Dual-Kamera sieht nahezu identisch zu der des Honor 8 (Test) aus. Allerdings fällt auf, dass der Fingerabdrucksensor von der Rückseite auf die Vorderseite verlegt wurde. Daher gleicht diese nun stark dem Huawei P10, bei dem der Fingerabdrucksensor ebenfalls unterhalb des Bildschirms gelegen ist.

Honor-9Das Honor 9 verzichten womöglich auf einen Klinkenanschluss.

Eine weitere Änderung betrifft den Klinkenanschluss, der dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Wer mit dem Honor 9 Musik hören möchte, braucht einen Kopfhörer mit USB Typ C-Anschluss oder einen entsprechenden Adapter. Eine Alternative stellen ansonsten Bluetooth-Kopfhörer dar. Zu den technischen Daten des Honor 9 gibt es bisher noch keine Informationen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^