MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

HP startet Rückrufaktion für Notebook-Akkus

Über 100.000 Akkus verschiedene Modelle sollen zurückgeschickt werden

Der Hersteller HP ruft aus Sicherheitsgründen über 100.000 Notebook-Akkus zurück. Scheinbar besteht bei einigen Modellen Brandgefahr. Ob eurer Notebook betroffen ist, erfahrt ihr hier.

Nachdem der Hersteller Samsung sein Galaxy Note 7 Modell zurückgerufen hat, scheinen viele andere Unternehmen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Jetzt startet der Computerhersteller HP eine Rückrufaktion für zahlreiche Notebook-Akkus. Ähnlich wie beim Samsung Smartphone, neigen diese zu Überhitzen und können in Flammen aufgehen. Betroffen sind die Modelle Compaq und Compaq Presario, HP Probook, Envy und Pavilion. Verkauft wurden die Notebooks im Zeitraum zwischen März 2013 bis Oktober 2016 und auch die Akkus waren als einzelnes Zubehör erhältlich. Über die HP Webseite lässt sich zudem ein Programm kostenlos herunterladen, welches auch informiert, ob euer Rechner betroffen ist. Dies ist nicht die erste Rückrufaktion für Notebook-Akkus des Herstellers. Vor rund einem halben Jahr wurden bereits knapp 41.000 Notebook-Akkus zurückgefordert.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Marina Ebert

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^