.m32407 Anzeige
.m32407 .m32407

HTC 11: Screenshot verrät Soft- und Hardwaredetails

6 GB Arbeitsspeicher und Snapdragon 835

In der nächsten Zeit können wir das HTC 11 erwarten. Ein erster Screenshot verrät nun viele Details über die technischen Daten des Gerätes. Unter anderem gibt es einen Hinweis auf einen Snapdragon 835 als SoC.

In den nächsten Monaten können wir viele spannende Smartphones erwarten, unter anderem auch das HTC 11. Über das Mikroblogging-Portal Weibo ist nun ein Screenshot der „About Phone“-Oberfläche durchgesickert, der viele Details verrät. Wie es zu erwarten war, kommt Android 7.12 Nougat mit dem eigenen Interface Sense 9.0 von HTC zum Einsatz.

Zunächst finden wir die Information „MSM8998Pro“ vor, die auf den Prozessor hinweist. Hinter dieser Bezeichnung versteckt sich ein Snapdragon 835 von Qualcomm. Einerseits freuen wir uns natürlich darüber, dass ein solch performantes SoC verwendet wird, auf der anderen Seite müssen wir uns noch etwas länger gedulden. Samsung hat einen Exklusivvertrag mit dem Chiphersteller aushandeln können, der vorsieht, dass alle anderen Hersteller erst nach Samsung beliefert werden.

Während der Arbeitsspeicher mit sechs Gigabyte angegeben wird, wird der verfügbare, interne Flashspeicher mit 112 Gigabyte beziffert. Eine 128 Gigabyte-Version des Smartphones ist also sehr gut denkbar. Letztendlich kennen wir nun auch die Displayauflösung. Dort verrät der Screenshot, dass ein Bildschirm mit 2.550 x 1.556 Bildpunkten installiert ist.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^