Die neuen Smartphones der Oberklasse von Huawei sind mit dem Satellitennavigationssystem Galileo kompatibel. Sowohl das P10 (Plus) als auch das Mate 9 in der normalen Ausführung sowie das Mate 9 Pro und Mate 9 Porsche Design setzen auf die äußerst genaue Ortung des Systems.
In unserer Zeit ist ein Smartphone kaum noch wegzudenken. Das Mobilgerät wird schon lange nicht mehr als einfaches Telefon verwendet, sondern erledigt auch Aufgaben wie die Navigation in der Stadt. Daher möchte Huawei bei seinen Top-Modellen einen Mehrwert bieten und unterstützt das Navigationssystem Galileo, das auf Satellitenbasis arbeitet.
Neben Galileo werden die bekannten Dienste GPS, GLONASS und BeiDou auch unterstützt. Der Hersteller ist damit einer der ersten Hersteller, der die Multi-Constellation-Environment optimal ausnutzt. Der Vorteil liegt auf der Hand: Durch mehrere Konstellationen wird eine bessere Abdeckung gewährleistet, während die Genauigkeit der Ortung ebenfalls angehoben wird. Huawei selbst ist stolz darauf, den führenden GNSS-Empfänger BCM4774 zu verbauen, der die Verwendung des sehr jungen Systems ermöglicht. Vor knapp drei Monaten ist Galileo offiziell vorgestellt und bietet seitdem ein Vielfaches der Genauigkeit anderer Systeme.
Ein Smartphone ohne genau Ortung kann heute kaum mithalten. Daher setzt Huawei auf den neusten Dienst Galileo. Bis zu Vorstellung erfreute sich das System einer schnellen Expansion und erleichtert und seither eine einfache Navigation in der Stadt sowie in suburbanen und ländlichen Räumen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar