MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

iPhone wird zum MacBook

Apple Patent zeigt ein iPhone-Notebook

Ein von Apple eingereichtes Patent zeigt, wie ein iPhone als Notebook fungieren könnte. Das Notebook selbst besteht nur aus den Kernkomponenten wie dem Bildschirm und der Tastatur.

Das Patent wurde bereits im September 2016 von Apple beim US Patentamt eingereicht. Es zeigt unter anderem eine Zeichnung, bei der das iPhone im vorderen Bereich eines Notebooks eingesetzt wird. Es besteht nur aus der Tastatur, einem Bildschirm, einer Grafikeinheit und verschiedenen Anschlüssen. Die Rechenarbeit würde dann einzig und allein das iPhone erledigen, ohne dieses wäre das Notebook nicht funktionsfähig. Auf der Patentzeichnung wird das iPhone an der Stelle in das Notebook eingesetzt, wo sich normalerweise das Touchpad befindet. Es wäre somit durchaus möglich, dass das iPhone sich auch als Touchpad nutzen ließe.

iPhone DockDas iPhone soll im vorderen Bereich eingesetzt werden und dem Notebook Leben einhauchen (Bildquelle: US Patentamt)

Der Bildschirm des Notebooks soll ein Touchscreen sein, was durchaus Sinn machen würde, da das Notebook durch die Verwendung eines iPhone mit iOS laufen würde. Zudem scheint Apple auch über eine Lösung nachzudenken, bei der ein iPad als Bildschirm fungiert. Ob Apple Zubehör dieser Art wirklich entwickelt, ist durch die Patentanmeldung nicht sichergestellt. Häufig werden Ideen patentiert, aber nicht final umgesetzt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^