.C89077 Anzeige
.C89077 .C89077

JBL sichert sich mit dem Flip 4 den Guinness World Record

1.000 Bluetooth-Lautsprecher spielen Musik von einer Quelle

JBL hat 1.000 Flip 4 Bluetooth-Lautsprecher gekoppelt, die Musik über eine einzige Wiedergabequelle wiedergegeben und so die rund 200 Gäste auf dem Londoner Guinness World Records Event beschallt haben. Wir waren für euch vor Ort und haben uns den JBL Flip 4 genauer angesehen.

Bisher hielt Ultimate Ears (UE) den Weltrekord bei der Anzahl der per Bluetooth miteinander verbundenen Lautsprecher. 208 Lautsprecher konnte UE 2016 unter dem Hashtag #partyup mit einer Quelle verbinden und bekam dafür den Weltrekord verliehen. JBL, ein Tochterunternehmen von Harman, erhöhte nun die Anzahl auf ganze 1.000 Stück. Dazu nutzte der Audiohersteller seinen neuen Lautsprecher JBL Flip 4.

jbl-world-recordJBL hat in London 1.000 Flip 4 Lautsprecher miteinander gekoppelt, die Musik von einer einzigen Quelle wiedergegeben haben.

Grundlage für die Kopplung so vieler Bluetooth-Lautsprecher und somit auch für den Weltrekord ist das neue JBL Connect+ System. In der zum Lautsprecher zugehörigen JBL Connect App lässt sich der Party-Modus auswählen, über den beliebig viele Modelle miteinander gekoppelt werden können.

JBL Flip 4 (Bild: JBL)Die IPX7-Zertifizierung ermöglicht es, den Lautsprecher auch mit an den Pool zu nehmen.

Neben der Steuerung per App kann der JBL Flip 4 auch über Tasten am Lautsprecher selbst bedient werden. Außerdem ist der Flip 4 wasserfest: Er besitzt die IPX7-Zertifizierung, wodurch Wasser dem Lautsprecher nichts anhaben kann. Die Akkulaufzeit gibt der Hersteller mit bis zu 12 Stunden an.

JBL Flip 4 mit LG G6Das LG G6 war unser Begleiter auf dem Event und hat den Flip 4 für uns abgelichtet.

Der JBL Flip 4 ist ab sofort erhältlich und kostet 139 Euro. Wir werden den Lautsprecher noch ausführlich testen und euch darüber berichten.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

standard_avatar_apc Marina Ebert

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^