MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Logitech G603 Wireless und G613 Wireless auf der IFA 2017 vorgestellt

Kabellose Gaming-Peripherie mit anspruchsvollen Features

Logitech hat im Rahmen der IFA 2017 in Berlin die neue Gaming-Tastatur Logitech G613 LIGHTSPEED Wireless sowie die Gaming-Maus Logitech G603 LIGHTSPEED Wireless vorgestellt.


Logitech möchte kabelloses Gaming vorantreiben und rüstet demnach sein Wireless Gaming Angebot aus. Die Gaming-Maus Logitech G603 LIGHTSPEED Wireless setzt auf den optischen HERO-Sensor, was abgekürzt für High Efficiency Rated Optical-Sensor steht. Logitech zufolge soll es sich dabei um den besten optischen Sensor aller Zeiten für kabelloses Gaming handeln und begründet dies darin, dass der HERO-Sensor durch 12.000 DPI und Verzicht auf Beschleunigung oder Glättung besonders präzise sein, dabei jedoch eine besonders lange Batterielaufzeit haben soll.

Logitech G603 und G613

Weiterhin kommt die Logitech G603 LIGHTSPEED Wireless mit der LIGHTSPEED-Technologie daher, welche dank schneller Signalrate von einer Millisekunde besonders verlässlich und leistungsorientiert ist. Ebenfalls mit dieser Technologie ausgestattet, ist auch die Logitech G613 Gaming-Tastatur bestens für einen Start in die voll kabellose Gaming-Welt geeignet. Ihre Batterielaufzeit soll bei rund 18 Monaten liegen, bewerkstelligt werden soll dies mit nur zwei AA-Batterien. Mit sechs programmierbaren G-Keys und den hauseigenen, mechanischen Romer-G Schaltern sollte die G613 zudem den meisten Gamer-Wünschen gerecht werden, die sich alleine mit einem kabellosen Modus nicht so schnell zufrieden geben.

Die Logitech G603 Wireless Gaming-Maus ist ab sofort zum Preis von 79,99 Euro erhältlich, die Tastatur Logitech G613 Wireless ist ebenfalls ab sofort für 149,00 Euro zu haben.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^