MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Mechanische Tastatur Sharkoon SKILLER MECH SGK2 mit LED-Beleuchtung vorgestellt

Kompakte Gaming-Tastatur im TKL-Layout

Die Sharkoon SKILLER MECH SGK2 gehört zu den TKL- beziehungsweise Tenkeyless-Tastaturen und kommt somit ohne Ziffernblock auf der rechten Seite aus. Weiterhin ist die Tastatur mit mechanischen Kailh-Schaltern, LED-Beleuchtung und Makro-Tasten ausgestattet.

Die Sharkoon SKILLER MECH SGK2 ist in gehärtetes Metall gehüllt und fällt durch ihr TKL-Design deutlich kompakter als herkömmliche Tastaturen aus. Dieses Layout ist unter anderem dann von Vorteil, wenn nur wenig Platz auf dem Schreibtisch zur Verfügung steht, oder wenn die Tastatur häufig auf LAN-Parties oder zu Turnieren mitgenommen wird. Die Tastenkappen liegen auf den mechanischen Kailh-Schaltern, bei denen die Varianten Rot, Blau und Braun zur Auswahl stehen.

Sharkoon SKILLER MECH SGK2 Durch Verzicht auf den Ziffernblock fällt die MECH SGK2 recht kompakt aus (Bild: Sharkoon)

Dank N-Key-Rollover sollen keine Fehler auftreten, wenn mehrere Tasten gleichzeitig betätigt werden, ein Gaming-Modus deaktiviert des Weiteren auf Wunsch die Windows-Taste. Am linken Rand befindet sich ein kleiner Makro-Block mit fünf zusätzlichen Tasten, die auch per Aufnahmetaste auf die schnelle programmiert werden können. Optisch abgerundet wird das Gaming-Paket mit weißen LEDs, deren Helligkeit in drei Stufen eingestellt werden kann.

Die Sharkoon SKILLER MECH SGK2 ist ab sofort zu einem Preis von 44,99 Euro erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^