.f32313 Anzeige
.f32313 .f32313

MSI stellt fünf GTX 1080 Ti-Modelle vor

Zwei Modelle mit Wasserkühlung; Top-Modell bleibt luftgekühlt

Nach der Veröffentlichung der GTX 1080 Ti stellt nun auch Nvidias Partner MSI seine eignen Modelle vor. Neben dem High-End-Modell finden wir auch zwei wassergekühlte GeForce GTX 1080 Ti im Line-Up.

MSI stellt gleich fünft Grafikkarten auf Basis der GTX 1080 Ti auf. Das Flaggschiff nennt sich GTX 1080 Ti Gaming X 11G und geht mit 1.569 Megahertz (Basis) und 1.683 Megahertz (Boost) an den Start. Der elf Gigabyte große Speicher ist mit 352 Bit angebunden. Der Hersteller bestückt sie mit den hochwertigen Military Class IV Komponenten und dem bekannten TwinFrozer VI. Unter niedriger Auslastung rotieren die Lüfter gar nicht, sodass die Grafikkarte unter Office-Anwendungen keinen Ton von sich gibt.

Das Top-Modell erstrahlt im klassischen Rot-Schwarz-Design.

Neben dem Flaggschiff stellt MSI zwei wassergekühlte Modelle vor. Die GTX 1080 Ti Sea Hawk X ist mit einer Kühlung von Corsair bestückt, während die Sea Hawk EK X, wie der Name verrät, auf einen Wasserblock von EK setzt. Darunter siedeln sich zwei Ausführungen der GTX 1080 Ti an, die mit einem speziell designten Kühler aufwarten. Die GTX 1080 Ti Armor OC ist in Schwarz und Weiß lackiert, während das Aero-Modell in den klassischen Nvidia-Farben Schwarz und Grün auftritt.

Die Modelle Armor und Aero sind optisch etwas ausgefallener.

Ab Mitte April werden alle Grafikkarten von MSI im Handel erhältlich sein. Die Preisempfehlungen des Herstellers sehen wie folgt aus:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^